Amtshilfe, Göttinger Straße Lutterberg

Am ersten Tag des neuen Jahres wurde die Feuerwehr aus Lutterberg zu einer Amtshilfe in der Göttinger Straße alarmiert. Im Buswartehäuschen wurde eine verstorbene Person aufgefunden. Die Feuerwehr leuchtete die Einsatzstelle für die Polizei aus.

Zimmerbrand, Lange Straße Hann. Münden

Die Feuerwehr Lutterberg wurde am Sonntagmorgen zur Unterstützung nach Hann. Münden gerufen. In der Langen Straße war in einer Wohnung ein Feuer ausgebrochen. Vor Ort wurden Atemschutzgeräteträger für die Brandbekämpfung gestellt.

Verkehrsunfall, BAB7 Fahrtrichtung Süd

Am Freitagnachmittag wurde die Feuerwehr Lutterberg zu einem Verkehrsunfall auf der BAB7 Fahrtrichtung Süd gerufen. Dort war aus ungeklärter Ursache ein PKW auf dem Standstreifen zwischen Leitplanke und einem LKW geraten. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab.

Gefahrgut, Rasthof Lutterberg

Die Feuerwehr Lutterberg wurde am Donnerstagabend zu einem Gefahrgutunfall zum Rasthof Lutterberg gerufen. Vor Ort lief aus dem Laderaum eines LKW ein unbekannter Stoff. Die Einsatzstelle wurde großräumig abgesperrt und der Gefahrstoffzug der Kreisbereitschaft Mitte hinzualarmiert. In Chemikalienschutzanzügen wurde die Ladefläche des LKW betreten und der Stoff und die Behälter aus denen er austrat geborgen.

Verkehrsunfall, Triftstraße Lutterberg

Am Montagmorgen kam es zu einem Verkehrsunfall in der Triftstraße in Lutterberg. Ein PKW war von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Baum geprallt. Die beiden Fahrzeuginsassen konnten sich selbst aus dem PKW befreien. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle für die Dauer der Bergungsarbeiten ab.

Mülltonnenbrand, alte Kläranlage Lutterberg

Durch den Feuerschein einer brennenden Mülltonne wurde die Feuerwehr Lutterberg zu einem Gartengrundstück bei der alten Kläranlage in Lutterberg gerufen. Vor Ort wurden die in der Tonne brennenden Holzscheite abgelöscht.