Wohnhausbrand, Am Hopfenberg Spiekershausen

Am Montagabend wurde die Feuerwehr Lutterberg zu einem Wohnhausbrand nach Spiekershausen gerufen. Vor Ort wurden Atemschutzgeräteträger zur Brandbekämpfung gestellt.

Sturmschaden, Industriegebiet Lutterberg

Durch den Sturm hatte sich im Industriegebiet in Lutterberg das Dach einer Werkhalle gelöst. Die Feuerwehr sicherte die lockeren Dachplatten.

Verkehrsunfall, Göttinger Straße Lutterberg

Am Mittwochabend wurde die Feuerwehr Lutterberg während eines Übungsdienstes zu einem Verkehrsunfall auf der Göttinger Straße gerufen. Aus ungeklärter Ursache ist ein PKW von der Fahrbahn abgekommen und fuhr in das Buswartehäuschen am rechten Fahrbahnrand. Die Fahrerin konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab.

Verkehrsunfall, B496

Die Feuerwehr Lutterberg wurde am Mittwochabend zu einem Verkehrsunfall auf der B496 alarmiert. Im Kreuzungsbereich zur Göttinger Straße waren 2 PKW miteinander kollidiert. Beide Fahrzeugführer konnten sich aus ihren Fahrzeugen befreien. Für die Dauer der Aufräumarbeiten wurde die Kreuzung voll gesperrt.

Auf dem Rasthof Lutterberg hatte ein LKW nach dem Tanken den Schlauch einer Zapfsäule abgerissen. Die großflächige Dieselspur wurde von der Feuerwehr Lutterberg mit Bindemittel abgestreut.

Waldbrand, K215 Lutterberg - Speele

Durch die Trockenheit und die damit verbundene Waldbrandgefahr wurde ein Lagerfeuer auf einem Gartengrundstück durch die Feuerwehr Lutterberg abgelöscht.

Gewerbebrand, Sägewerk Fehrensen Hann. Münden

Am Sonntagnachmittag wurde die Feuerwehr Lutterberg zur Unterstützung nach Hann. Münden gerufen. Im Sägewerk Fehrensen war ein Brand ausgebrochen. Vor Ort wurden Atemschutzgeräteträger gestellt.

Dachstuhlbrand, Kragenhofer Straße Landwehrhagen

Am Sonntagabend wurde die Feuerwehr Lutterberg erneut alarmiert. Gemeldet war ein Dachstuhlbrand in der Kragenhofer Straße in Landwehrhagen. Vor Ort stellte man fest, dass sich ein Ladegerät für Modellakkus in einem Zimmer im Dachgeschoss entzündet hatte.

Türöffnung, Auf der Höhe Lutterberg

Durch die Versehentliche Auslösung des Hausnotrufs wurde die Feuerwehr Lutterberg zu einer Türöffnung alarmiert. Vor Ort musste man jedoch nicht mehr tätig werden.

Gefahrgut, Rasthof Lutterberg

Die Feuerwehr Lutterberg wurde am Samstagmorgen zu einer Ölspur auf dem Rasthof Lutterberg alarmiert. Ausgelaufene Batteriesäure sollte abgestreut werden. Vor Ort stellte man fest das in einem LKW-Anhänger der Fahrzeugbatterien geladen hatte, mehrere Batterien beschädigt waren. Die Feuerwehr Hann. Münden wurde zur Unterstützung mit dem Gerätewagen-Gefahrgut nachalarmiert. Mit Schutzanzügen wurde der Anhänger entladen und die beschädigten Batterien in Auffangbehälter geladen.

Sturmschaden, Kohlenstraße

Aufgrund der Witterung wurden durch die Feuerwehr vorsorglich die Schranken auf den Waldwegen geschlossen um Personenschäden durch Windbruch zu vermeiden.